1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB beim FC Bayern: Angeschlagener Gulacsi steht wohl im Tor, Klostermann fällt aus

RB Leipzig vor Bundesliga-Hit Nur ein Ausfall gegen Bayern: Rose plant mit angeschlagenem Gulacsi

RB Leipzig fliegt mit dem nahezu kompletten, fitten Kader zum FC Bayern München. Was Trainer Marco Rose über die Verletzung von Lukas Klostermann und die Trainingswoche sagt.

Aktualisiert: 23.02.2024, 11:28
Peter Gulacsi war unter der Trainingswoche angeschlagen, kann bei RB Leipzig am Samstag gegen den FC Bayern München wohl im Tor stehen.
Peter Gulacsi war unter der Trainingswoche angeschlagen, kann bei RB Leipzig am Samstag gegen den FC Bayern München wohl im Tor stehen. (Foto: imago/Krieger)

München/Leipzig – Ohne große personelle Sorgen geht RB Leipzig ins Topspiel beim FC Bayern München (18.30 Uhr, live bei Sky). Wie Marco Rose am Freitag bestätigte, fällt lediglich Lukas Klostermann verletzt aus.

Unter der Woche traten einige RB-Profis kürzer im Training, darunter Yussuf Poulsen, Benjamin Sesko und Willi Orban. "Es hat bei einigen etwas gezwickt", sagte der RB-Trainer. Alle sind aber einsatzbereit für das Duell mit dem FC Bayern.

Auch Peter Gulacsi war angeschlagen. "Er hatte leichte Probleme, die er gut im Griff zu haben scheint", sagte Rose: "Stand jetzt plane ich mit ihm für die erste Elf." Sollte der Ungar doch noch ausfallen, stünde Janis Blaswich als Ersatz bereit.

RB Leipzig beim FC Bayern: Mo Simakan steht in der Startelf

Über Lukas Klostermanns Muskelverletzung sagte der RB-Coach: "Es ist schwierig, da eine Aussage zu treffen. Er hatte da schon eine Vorverletzung. Es ist nicht wild, aber wir wollen vorsichtig sein." Man schaue von Spiel zu Spiel, wann der Verteidiger in den Kader zurückkehren könnte.

In Sachen Startelf legte sich Rose bereits auf Mohamed Simakan als Klostermann-Ersatz fest. Der Franzose hat aktuell die Nase gegenüber seinem Landsmann Castello Lukeba vorn und wird neben Kapitän Willi Orban beginnen.

"Es gibt keinen Grund, Mo rauszunehmen", sagte der RB-Coach, der mit Simakans Leistung beim Sieg gegen Mönchengladbach zufrieden war. Aber auch Lukeba sei wieder gut in Form: "Der Junge wird noch viele Spiele für diesen Club machen."