Siegesserie trifft Heimschwäche Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig bei der TSG 1899 Hoffenheim
RB Leipzig kann die Bundesliga-Saison sogar auf Platz drei beenden. Dafür muss das Team am Freitag in Hoffenheim vorlegen.
Leipzig/dpa/fri - Am 32. Spielag der Fußball-Bundesliga reist RB Leipzig gegen am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) zur TSG Hoffenheim. Die Champions-League-Qualifikation hat die Elf von Marco Rose in Tasche, das neue Ziel in der Fußball-Bundesliga lautet nun Platz drei und ein neuer clubinterner Punkterekord. Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig bei der TSG 1899 Hoffenheim.
Weiterlesen! Hoffenheim gegen RB: Simakan kehrt zurück, Elmas fällt aus
RB Leipzig mit zwei Ex-Hoffenheimern
1. RB hat nach dem 4:1 über Borussia Dortmund 62 Punkte auf seinem Konto. So viele hatte in der Bundesliga noch nie ein Tabellenvierter nach 31 Spieltagen.
2. RB spielt gern gegen Hoffenheim. Die vergangenen fünf Pflichtspiele - vier in der Meisterschaft, einmal im Pokal - gewannen die Sachsen.
Weiterlesen: Rose bricht Nagelsmann-Rekord bei RB
3. Mit David Raum und Christoph Baumgartner hat RB zwei ehemalige Hoffenheimer in seiner Reihen, die in dieser Saison Liga-Bestwerte aufweisen. Raum ist der erfolgreichste Flankengeber - aus seinen Hereingaben resultierten sechs Tore. Baumgartner ist mit vier Joker-Toren besser als alle anderen Bundesliga-Spieler.
RB Leipzig mit neun Siegen gegen Hoffenheim
4. Besonders erfolgreich spielt die TSG im eigenen Stadion nicht. In der separaten Heimtabelle belegen die Sinsheimer nur Rang 16. Mit 55 erzielten Toren liegen sie auf Rang sechs, 63 Gegentreffer bedeuten aber, dass nur Absteiger Darmstadt 98 schlechter ist.
Weiterlesen: Die mögliche Startelf gegen Hoffenheim
5. Vor dem 16. Bundesliga-Aufeinandertreffen weist die RB-Bilanz neun Siege bei je drei Niederlagen und Unentschieden auf. Die Tordifferenz lautet 25:19. Erfolgreichste RB-Torschützen aus dem aktuellen Aufgebot sind dabei Dani Olmo und Yussuf Poulsen, die je dreimal gegen die Sinsheimer trafen.