Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen 1. FC Magdeburg: Noch kein freier Verkauf für Tickets im DFB-Pokal

Noch kein freier Verkauf Magdeburger Ticket-Tricks? So kontert RB Leipzig

RB Leipzig trifft in der nächsten Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Magdeburg. Die Partie im ehemaligen Leipziger Zentralstadion – der heutigen Red Bull Arena – ist eine Art Neuauflage eines Ostfußball-Klassikers.

14.11.2025, 15:55
Bei diesem Spiel von Magdeburg in Leipzig waren die Sitzschale noch türkis.
Bei diesem Spiel von Magdeburg in Leipzig waren die Sitzschale noch türkis. (Foto: Imago / Picture Point LE)

Leipzig/msc – In der nächsten Runde des DFB-Pokals empfängt RB Leipzig mit dem 1. FC Magdeburg (2. Dezember um 21 Uhr) einen echten Traditionsverein aus der ehemaligen DDR, der noch immer eine riesige Fan-Gemeinschaft hinter sich weiß. Damit sich die Anhänger des derzeit strauchelnden Zweitligisten keine größeren Mengen an Heimtickets für die Pokalpartie besorgen können, reagieren die Sachsen mit eigenen Maßnahmen, berichtet die Bild-Zeitung.

1. FC Magdeburg will möglichst viele Fans nach Leipzig bringen

Der 1. FC Magdeburg blickt auf eine große Fußball-Tradition. Als dreifacher DDR-Meister, siebenfacher Gewinner des DDR-Pokals und dem Titelträger des Europapokals der Pokalsieger 1974 haben die Blau-Weißen aus Sachsen-Anhalt Landeshauptstadt noch heute eine große Anhängerschaft.

In den sozialen Netzwerken machten sie unmittelbar nach der Bekanntgabe der Auslosung mobil und forderten Fans auf, möglichst viele Karten für das Pokalspiel im Heimbereich zu kaufen. Droht nun eine Art feindlicher Übernahme der Red Bull Arena?

Günstige Tickets: RB Leipzig verzögert freien Verkauf 

Mitnichten, wenn die Strategie der Sachsen aufgeht. Denn während der Ticketvorverkauf bereits für Dauerkarteninhaber, Vielfahrer und Mitglieder von offiziellen Fanclubs geöffnet ist, bleibt er diesen zunächst vorbehalten. In den freien Verkauf gehen die Karten erst zu einem späteren Zeitpunkt, den RB Leipzig nach Informationen der Bild-Zeitung noch bekannt geben will.

Bis dahin soll ein möglichst großer Teil der Tickets schon vergeben sein, damit das Stadion möglichst wenig blau-weiße Farbtupfer erhält. Um die Eintrittskarten besser loszuwerden, senkt der Bundesligist die Preise. Stehplatzkarten sind bereits ab 15 Euro erhältlich, Sitzplätze ab 20 Euro. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.