1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach: Bundesliga heute im Liveticker | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach: Bundesliga heute im Liveticker

Von (RBlive) 27.02.2021, 15:30
RB Leipzig empfängt Borussia Mönchengladbach.
RB Leipzig empfängt Borussia Mönchengladbach. imago/Picture Point LE

RB Leipzig hat mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 27. Februar ab 18.30 Uhr) im Kampf um die Meisterschaft eine schwere Aufgabe vor der Brust. Sollte Bayern München gegen den 1. FC Köln zum dritten Mal in Folge Punkte lassen, würde ein Sieg für die Elf von Julian Nagelsmann allerdings die Tabellenführung bedeuten. Verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker!

Rotation bei Leipzig und Gladbach

Julian Nagelsmann deutete an, dass in beiden Mannschaften personelle Umstellungen zu erwarten sind. Emil Forsberg, Dayot Upamecano und Kevin Kampl sind wieder fit, RB fehlen nur noch die Langzeitverletzten Dominik Szoboszlai und Konrad Laimer. Auf Seiten der Gladbacher fällt der frühere Salzburger Stefan Lainer aus, Jonas Hofmann und Christoph Kramer sind noch fraglich. Die Bilanz der beiden Trainer gegeneinander ist mit je einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage ausgeglichen.

Marco Rose steht zunehmend unter Druck

Beim Gegner ist der Trainer aktuell unter besonderer Beobachtung, weil er vorzeitig sein Vertragsende zum Saisonabschluss bekannt gab. Der gebürtige Leipziger Marco Rose wird sich 2021/22 Borussia Dortmund anschließend und sorgte mit dieser Entscheidung bei den Anhängern der Fohlen für Unmut. Hinzu kommt, dass Mönchengladbach aus den letzten vier Ligaspielen nur zwei Punkte holte und gegen Manchester City in der Champions League im Hinspiel (0:2) ohne echte Chance war.

Verfolgen Sie das RB-Spiel hier im Liveticker!