1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Frankfurt: Das Pokalfinale im Livestream, TV und Radio

RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt Hier läuft das DFB-Pokalfinale im Livestream, TV und Radio

Von RBlive Aktualisiert: 03.06.2023, 09:06
RB spielt im Finale in Berlin gegen RB.
RB spielt im Finale in Berlin gegen RB. (Foto: imago/Picture Point LE /Grafik: RBlive)

RB Leipzig spielt im Berliner Olympiastadion zum vierten Mal in fünf Jahren ein DFB-Pokalfinale. Am Samstag (20 Uhr) heißt der Gegner Eintracht Frankfurt.

>>> Weiterlesen: Die mögliche RB-Startelf gegen Frankfurt

Mit einem Sieg gegen die Hessen will das Rose-Team den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Damals schlug RBL in einem dramatischen Spiel den SC Freiburg im Elfmeterschießen. Rose kann bis auf Torhüter Peter Gulacsi (Aufbautraining) und Stürmer André Silva (Oberschenkel) auf sein gesamtes Aufgebot zurückgreifen.

Hier erfahren Sie, wo Sie die Begegnung zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt im Fernsehen, Radio und Livestream live verfolgen können.

RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt im Fernsehen (Sky Sport und ZDF)

Die Bundesligapartie wird von Sky Sport und im ZDF gezeigt. Im öffentlich rechtlichen Fernsehen beginnt die Übertragung um 19.25 Uhr. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Experte Per Mertesacker berichten aus Berlin.

>>> Weiterlesen: Nkunku gegen Kolo Muani: Duell der Stürmerstars im Pokalfinale

Als Kommentatoren sind Oliver Schmidt und Hanno Balitsch live dabei. Sky beginnt schon um 19 Uhr mit der Übertragung.

RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt im Livestream

Wer das Spiel im Stream verfolgen will, nutzt dazu am besten das kostenlose Angebot der ZDF-Mediathek. Sky Sport bietet Fußball auch online als Livestream. Mit Sky Ticket können sich Fans einen Zugang zum Online-Angebot des Senders sichern.

RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt im Internetradio

Alle Partien von RB Leipzig überträgt das Vereinsradio bullenfunk.fm. Der Dienst von Amazon ist zum 1. Juni 2021 beendet worden. In der Konferenz wird die Bundesliga auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk übertragen, zum Beispiel bei MDR Aktuell.

* Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.