1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DFB-Pokal: RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim am 1. Februar

RB leipzig gegen TSG Hoffenheim am 1. Februar Achtelfinale: Acht verschiedene Anstoßzeiten im DFB-Pokal

Von dpa/sid 26.10.2022, 16:42
Der DFB-Pokal hat im Achtelfinale keine Parallelspiele.
Der DFB-Pokal hat im Achtelfinale keine Parallelspiele. imago/Sven Simon

Titelverteidiger RB Leipzig empfängt im Achtelfinale des DFB-Pokals die TSG Hoffenheim am 1. Februar um 18.00 Uhr. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt. Die Partie wird exklusiv beim Bezahlsender Sky zu sehen sein.

Acht verschiedene Anstoßzeiten

Im Achtelfinale erhalten erstmals alle acht Partien eigene Anstoßzeiten, die Spiele werden Ende Januar und Anfang Februar des kommenden Jahres über vier Tage verteilt. Dabei werden drei Begegnungen live bei ARD und ZDF zu sehen sein. Alle Spiele laufen bei Sky.

ARD und ZDF zeigen RB Leipzig nicht

Die ARD zeigt am 1. Februar das Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Bayern München sowie am 7. Februar das hessische Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98. Im ZDF ist am 8. Februar das "kleine Revierderby" zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund zu sehen. Anstoß ist jeweils um 20.45 Uhr.

Dienstag, 31. Januar 2023:
SC Paderborn - VfB Stuttgart (18.00)
Union Berlin - VfL Wolfsburg (20.45)

Mittwoch, 1. Februar 2023:
RB Leipzig - TSG Hoffenheim (18.00)
FSV Mainz 05 - Bayern München (20.45)

Dienstag, 7. Februar 2023:
SV Sandhausen - SC Freiburg (18.00)
Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98 (20.45)

Mittwoch, 8. Februar 2023:
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (18.00)
VfL Bochum - Borussia Dortmund (20.45)

Für Leipzigs David Raum wird das Spiel von Leipzig gegen Hoffenheim ein Treffen mit seinem ehemaligen Club. Auf der anderen Seite trifft der an die Hoffenheimer ausgeliehene Angeliño gegen RB auf seine Ex-Kollegen. Der Spanier hat bei RB noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2025. Doch beide Teams treffen bereits am 5. November in der Bundesliga aufeinander, dann allerdings bei der TSG.