1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Gulácsi nach langer Pause zurück auf dem Rasen

RB-Keeper darf wieder draußen Trainieren Nach langer Verletzungspause: Péter Gulácsi zurück auf dem Rasen

Von RBlive/ukr/msc Aktualisiert: 16.05.2023, 15:12
Péter Gulácsi war wieder bei RB im Training zu sehen.
Péter Gulácsi war wieder bei RB im Training zu sehen. RBlive/Ulli Kroemer

RB Leipzig bereitet sich für das vorletzte Spiel der Bundesliga-Saison 2022/23 gegen den FC Bayern München vor und trainierte am Dienstag nach dem Sonntagsspiel in einer lockeren Einheit am Cottaweg. Die größte Überraschung war dabei ein Rückkehrer, der lange nicht zu sehen war: Torwart Péter Gulácsi konnte den Akademierasen wieder zum Training betreten.

Kurzes Anschwitzen, dann Signieren

Rund 150 Fans waren zu Gast im kleinen Stadion am Cottaweg. Die meisten Profis hatten am Dienstagmittag nur eine kurze Einheit. Denn Vielspieler wie Janis Blaswich, Benni Henrichs, Dominik Szoboszlai & Co. erschienen nur kurz zum Anschwitzen und verzogen sich danach noch in Richtung der Fans, um Autogramme zu schreiben.

Die Ersatzspieler erhielten ein etwas intensiveres Training mit einem Kleinfeldspiel. Konrad Laimer und Timo Werner kamen gar nicht erst raus, sondern absolvierten individuelle Übungen, um vor dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenführer kein Risiko zu gehen. Dani Olmo war wieder bei der Mannschaft und machte die Einheit mit, nachdem er im letzten Spiel gegen Werder Bremen geschont worden war. 

Auch die nominelle Nummer eins Péter Gulácsi war nach seinem Kreuzbandriss das erste Mal wieder zu sehen. Allerdings nicht beim Training, sondern nur beim Einlaufen auf die Spielwiese der RB-Profis. Er verschwand dann hinter einer Absperrung und übte mit seinem Team im Verborgenen.