1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Längere Pause: Haidara fehlt RB im Supercup gegen Bayern

Beim Test gegen Las Palmas Mehrere Wochen Pause: Haidara fehlt RB Leipzig zum Saisonauftakt

Von RBlive/fri Aktualisiert: 06.08.2023, 17:15
Amadou Haidara wird vom Ärzteteam betreut.
Amadou Haidara wird vom Ärzteteam betreut. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Pech für Amadou Haidara. Der Mittelfeldspieler in Diensten von RB Leipzig musste beim Testspiel gegen US Las Palmas verletzt ausgewechselt werden. Der 25-Jährige wurde nach 15 Minuten, ohne ersichtliche Gegnereinwirkung davor, an der linken Wade behandelt. Anschließend humpelte er, offenbar aufgrund von muskulären Beschwerden, vom Feld.

Update: RB Leipzig gab nun bekannt, dass er sich eine Verletzung zugezogen hat, die mehrere Wochen Zeit für die Heilung benötigen wird. Damit fällt er im Supercup gegen den FC Bayern München aus und fehlt auch beim Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen.

Für Haidara kam Kevin Kampl auf den Rasen. Ob Haidara im Supercup am kommenden Samstag gegen den FC Bayern auflaufen kann, ist derzeit noch unklar. Ein längerer Ausfall wäre für den Ex-Salzburger nach seiner starken Vorbereitung besonders bitter. Nach dem Spiel konnte RB-Coach Marco Rose noch keinen neuen Stand verkünden.