RB im DFB-Pokal Kartenvorverkauf fürs Achtelfinale beginnt
RB Leipzig will muss auf dem Weg zur Titelverteidigung im DFB-Pokal die TSG Hoffenheim aus dem Weg räumen. Ans letzte Pokalduell mit den Kraichgauern hat RBL gute Erinnerungen.

RB Leipzig ist amtierender DFB-Pokalsieger und will den ersten großen Titel der Vereinsgeschichte auch vertedigen. Die nächste Hürde auf diesem Unterfangen heißt TSG 1899 Hoffenheim. Die Kraichgauer gastieren am 1. Februar (20.00 Uhr) im Achtelfinale in der Red Bull Arena. Es ist das vierte Match nach der langen WM-Pause. Vorher bekommt es die Rose-Elf in der Fußball-Bundesliga mit dem FC Bayern, Schalke 04 und dem VfB Stuttgart zu tun.
RB Leipzig mit guten Pokal-Erinnerungen an Hoffenheim
Der Vorverkauf für das Flutlichspiel beginnt noch vor Weihnachten, genauer gesagt am 19. Dezember, wie der Klub mitteilte. Ab 20. Dezember gehen die restlichen Tickets in den freien Verkauf. Fans mit der Dauerkarte "Bundesliga Plus" haben ihren Stammplatz sicher.
An Hoffenheim haben die RB-Profis gute Pokal-Erinnerungen. 2018 siegte die Mannschaft unter dem damaligen Trainer Ralf Rangnick in der 2. Runde mit 2:0 gegen die TSG und Julian Nagelsmann, der später RB trainierte. Timo Werner erzielte auf dem Weg ins erste Pokalfinale der Klubgeschichte einen Doppelpack. In der Bundesliga gewann RBL das letzte Duell gegen Hoffenheim Anfang November mit 3:1.