1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig im Trainingslager – Tag 2: Wütender Golfer, Besuch vom Bundes-Co-Trainer

RB im Trainingslager Tag 2: Wütender Golfer, Besuch vom Bundes-Co-Trainer

Von Ullrich Kroemer 12.07.2022, 19:07
Schnack mit Frank Aehlig: Bundes-Co-Trainer Danny Röhl besuchte RB Leipzig.
Schnack mit Frank Aehlig: Bundes-Co-Trainer Danny Röhl besuchte RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Fußballprofis sind auch bei der Freizeitbeschäftigung ehrgeizig. Das war am Dienstag am zweiten Tag des Trainingslagers von RB Leipzig zu beobachten. Während Dani Olmo und Alexander Sörloth sich im Tennis duellierten, mochten Dominik Szoboszlai auf der hoteleigenen Golfanlage die Abschläge auf Driving Range nicht so recht gelingen. Der Ungar vertrieb sich dort gemeinsam mit Josko Gvardiol die Mittagspause, fluchte aber gut vernehmlich wegen zu flacher Bälle.

Besser gelang ihm das beim nachmittäglich Training, als Szoboszlai & Co. mit vielen Wiederholungen Freistöße übten. „Szobo”, Christopher Nkunku, Emil Forsberg, Marcel Halstenberg und Angeliño schlugen die Bälle aus dem Halbfeld herein, Sörloth und andere verwandelten recht treffsicher. Mit dabei sind nun auch André Silva und Torhüter Janis Blaswich, die am Abend nach auskuriertem Infekt zum Training dazustießen.

Probleme mit dem Kraftraum

Da war Bundes-Co-Trainer Danny Röhl schon wieder abgereist. Der Ex-RB-Assistenzcoach war im Teamhotel zugegen und unterhielt sich unter anderem mit den Leipziger Nationalspielern – auch mit Halstenberg. Der berichtete, dass bei der Anreise nicht alles so perfekt vorbereitet war, wie man das als RB-Profi erwartet. So sei der Kraftraum im Hotel nicht so vorbereitet gewesen, wie man sich das erwartet hatte. Doch das Problem ist mittlerweile behoben.

Übrigens: Willi Orban konnte sich anders als die Kollegen nicht sportlich betätigen. Der Abwehrchef nahm sich ausführlich Zeit für ein langes Interview mit MZ/RBlive, das am Mittwoch erscheint.

></div></div><div class=