Aufgebot für die Champions league Nur ein Leistungsträger fehlt im Leipziger Kader
Die Kader für die erste Ligaphase der Champions League sind offiziell bestätigt. Bei RB Leipzig darf ein Supertalent von den ersten Champions-League-Minuten träumen.
Leipzig/fri - Die Uefa hat die Kader der 36 Teilnehmer für die erste Ligaphase der Champions League bekannt gegeben. Bei RB Leipzig tauchen im Aufgebot keine großen Überraschungen auf. Als einziger Leistungsträger fehlt Xaver Schlager, der nach seinem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining ist und im schlechtesten Fall die komplette Hinrunde verpasst. Ende Januar, wenn die beiden letzten Spieltage der Königsklasse im Kalender stehen, könnte er aber nun auch bei bester Gesundheit nicht spielen.
Weiterlesen: RB Leipzig sucht Verstärkung im Zentrum
RB-Sportchef über Champions-League-Kader
Zu Schlagers Fehlen äußerte sich Marcel Schäfer, der neue Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig. „Wir haben alle Fakten angeschaut und sind überzeugt, dass es der vernünftige Weg ist. Xaver ist ein Schlüsselspieler für uns. Wir wollen, dass er mit voller Kraft wieder angreifen kann", sagte der 40-Jährige laut Bild. Das wäre dann erst in der K.o.-Runde.
Weiterlesen: Tragen die Boyband-Wechsel zum Titel?
Außer dem Österreicher fehlen keine Profis im Aufgebot: Ex-Verkaufskandidat André Silva (28) ist dabei, genau wie die Neuzugänge Maarten Vandevoordt, Lutsharel Geertruida, Antonio Nusa, Arthur Vermeeren und Assan Ouedraogo. Auch Supertalent Viggo Gebel (16), hat die Nominierung geschafft. Er steht wie eine Handvoll weiterer RB-Talente allerdings auf der B-Liste.