1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig kassiert zum dritten Mal ein "Tor des Monats"

Klassisch ausgespielt worden RB Leipzig kassiert zum dritten Mal ein "Tor des Monats"

Von RBLive Aktualisiert: 06.06.2022, 11:22
Der Ball schlägt im RB-Tor ein: Berlins Kevin Behrens hatte soeben das "Tor des Monats" im April erzielt.
Der Ball schlägt im RB-Tor ein: Berlins Kevin Behrens hatte soeben das "Tor des Monats" im April erzielt. (Foto: imago/Matthias Koch)

RB Leipzig hat das "Tor des Monats" im April kassiert. Die Zuschauer der ARD-Sportschau wählten die Kombination von Sven Michel und Kevin Behrens von Union Berlin zum Sieger der Abstimmung.

Union hatte am 23. April in der Bundesliga 2:1 in Leipzig gewonnen, Behrens dabei kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt - nach traumhafter Hackenvorlage von Michel. Entsprechend waren beide Berliner Profis gemeinsam nominiert worden - und gewannen die Wahl mit 33 Prozent der 170.000 abgegebenen Stimmen.

Auch wenn sich RB-Fans sicher höchst ungern an das Gegentor und den Spielausgang erinnern - Leipzig hatte geführt und in den letzten fünf Spielminuten die Partie noch aus der Hand gegeben -, bleibt festzuhalten: Es war eine wirklich gelungene Kombination der Unioner, die mir vier Kontakten vom eigenen Keeper zum Torerfolg kamen.

RB Leipzig: Marcel Sabitzer schoss 2019 das letzte Tor des Monats

Der letzte Leipziger Torschütze des Monats war Marcel Sabitzer, der im Oktober 2019 sehenswert gegen Zenit St. Petersburg getroffen hatte. Im gleichen Jahr war auch Matheus Cunha für sein Zaubertor gegen Bayer Leverkusen im April zum Sieger gewählt worden.

Im Dezember 2019 hatte RB zudem sein letztes Tor des Monats kassiert: Julian Brandt hatte für Borussia Dortmund nach einem tollen Sololauf getroffen. Zuvor hatte auch Serge Gnabry im Dezember 2017 für 1899 Hoffenheim ein Tor des Monats gegen RB erzielt.