Doppelpack in der Nachspielzeit Neu-Nationalspielerin führt RB-Frauen zum fünften Saisonsieg
Last-Minute-Sieg für die Frauen von RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Gegen Hoffenheim traf das Team von Jonas Stephan zweimal in der Nachspielzeit.
Leipzig/fri - Fünfter Sieg im achten Saisonspiel: Die Frauen von RB Leipzig setzen mit dem 3:1 (0:0) gegen die TSG Hoffenheim ihren exzellenten Start in die neue Bundesliga-Saison fort und liegen mit 15 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die Führung für die weitgehend überlegene Elf von Trainer Jonas Stephan erzielte Marlene Müller in der 55. Minute.
RB Leipzig: Zwei ganz späte Tore für Hoffmann
955 Fans am Cottaweg sahen in der Schlussphase, wie die Gäste durch Dominika Grabowska (79.) überraschend ausglichen. Im Anschluss machte Hoffenheim mehr Druck, nachdem RB das Spiel zuvor weitgehend kontrolliert hatte.
In der Nachspielzeit bekam RB dann doch noch die große Chance zum Sieg. Neu-Nationalspielerin Giovanna Hoffmann verwandelte nach Foul an Jenny Hipp einen Strafstoß satt ins linke Eck (92.). Keine zwei Minuten später schnürte Hoffmann nach einem Konter und Vorlage von Lydia Andrade sogar noch den Doppelpack (94.).