1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig mit Peter Gulácsi gegen Eintracht Frankfurt

Keine neuen Verletzten bei RB Leipzig Péter Gulácsi kehrt gegen Frankfurt ins Tor zurück

Wenig Änderungen gibt es vor dem nächsten Bundesligaspiel von RB Leipzig im Kader. Bis auf die Langzeitverletzten sind alle fit und auch der Stammkeeper kehrt nun zurück.

Von RBlive/msc 01.09.2022, 11:59
Im Pokalspiel gegen Ottensen musste Gulácsi noch zuschauen.
Im Pokalspiel gegen Ottensen musste Gulácsi noch zuschauen. imago/Christian Schroedter

Am Samstagabend (3. September um 18.30 Uhr) trifft RB Leipzig in der Bundesliga auf Eintrach Frankfurt. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach RB-Coach Domenico Tedesco über die Personalsituation vor dem Topspiel.

Die Frankfurter waren in der Liga bislang weniger erfolgreich. Einer Klatsche zum Start gegen den FC Bayern (1:6) folgten zwei Unentschieden gegen Köln und Hertha, erst am letzten Spieltag gelang wie bei RB der erste Sieg. Werder Bremen bezwangen die Adlerträger nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 4:3.

Gulácsi kann gegen Frankfurt wieder das Tor hüten

Für die Partie wird Péter Gulácsi nach seinen Adduktorenproblemen wieder ins Tor rutschen. Der Ungar hatte nun inklusive dem Pokalduell gegen Teutonia Ottensen drei Spiele pausiert. Jetzt kann er wieder mitwirken, denn die medizinische Abteilung gab grünes Licht. 

Nur Poulsen und Klostermann fehlen weiter

Ansonsten hatte Tedesco personell keine Neuigkeiten. Yussuf Poulsen ist noch keine Option für das Spiel gegen Frankfurt. Der Däne laborierte nun bald drei Monate Monate an seiner Verletzung und hat mittlerweile wieder trainieren können. Aufgrund der Pause und zur Risikominimierung bleibt er aber zunächst außen vor.

Im Angriff hat Tedesco allerdings ohnehin mehr als genug Personal zur Verfügung. Defensiv fehlt weiterhin nur Lukas Klostermann, auf den RB Leipzig wegen seiner Verletzung am Sprunggelenk noch einige Wochen verzichten muss.