1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Neues Auswärtstrikot 2020/21 in Lok-Optik geht in den Verkauf | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Neues Auswärtstrikot 2020/21 in Lok-Optik geht in den Verkauf

Von (RBlive)
30.07.2020, 12:00
So sieht das neue Auswärtstrikot von RB Leipzig für die Saison 2020/21 aus.
So sieht das neue Auswärtstrikot von RB Leipzig für die Saison 2020/21 aus. RB Leipzig

RB Leipzig hat am Donnerstag sein Auswärtstrikots für die anstehende Bundesliga-Saison 2020/21 präsentiert. Das Design kommt nicht mehr überraschend, bereits Anfang der Woche waren Fotos geleaked worden.

Das neue Auswärtstrikot von Nike ist blau mit orangenen und gelben Elementen und kostet für Erwachsene - wie auch das seit Montag erhältliche Heimtrikot - 89,95 Euro, mit Spielernamen und -nummer 12,95 Euro mehr.

Die Farbwahl des Klubs hatte im Vorfeld bereits für viel Kritik gesorgt. Weil sowohl das Vereinslogo als auch die Reb-Bull-Trikotwerbung gelb eingefärnt wurde, ähnelt das Trikot auf dem ersten Blick ausgerechnet der Kleidung von Lok Leipzig. Zwichen den Stadtrivalen und ihren Fans herrscht kein gutes Verhältnis. Allerdings sind Gelb und Blau auch die Farben der Stadt Leipzig, die sich auch im Stadtwappen wiederfinden.

Ein drittes Ausweichtrikot und die neuen Torwarttrikots will RB Leipzig noch präsentieren.