Pokalfinale gegen Aue Noch zwei Titel für RB-Nachwuchs möglich
Die U16 von RB Leipzig hat die Saison als eines der wenigen Teams des Clubs noch nicht beendet. Zum Abschluss warten zwei dicke Highlights auf das Team von Trainer Tim Krömer.
Die U16 von RB Leipzig kann eine erfolgreiche Saison in den kommenden zehn Tagen mit zwei Titeln krönen. In der Regionalliga Nordost fehlt der Mannschaft von Trainer Tim Krömer in den verbleibenden Spielen gegen den Chemnitzer FC (2. Juni) und den 1. FC Magdeburg (9. Juni) nur ein Punkt zur Meisterschaft - der ersten seit der Saison 2020/21.
RB-Trainer Krömer: "Chance, uns zu entwickeln"
Im Sachsen-Pokal können die RBL-Bubis schon an diesem Mittwoch gegen Erzgebirge Aue den ersten Titel einheimsen. Anstoß der Partie im Stadion am Spiegelwald in Grünhain-Beierfeld ist um 18.30 Uhr. Eine Live-Übertragung findet nicht statt.
Weiterlesen: Elf Abschiede bei RB – Nachwuchs auf Länderspielreise
"Wir freuen uns sehr, dass die Spieler es geschafft haben, sich ein Finale zu erspielen", sagt Krömer laut einer Clubmitteilung. "Wir sehen es als Chance, uns unter Wettkampfbedingungen als Team zu entwickeln. Außerdem sind wir uns bewusst, dass Aue, die zu den Top-Performern dieses Jahr gehören, uns in allen Spielphasen und aus athletischer Sicht maximal herausfordern werden."