1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Nur vier Bundesliga-Teams mit mehr Ausfalltagen

Drei langzeitverletzte bei RB Nur vier Teams mit mehr Ausfällen als Leipzig

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 29.01.2023, 14:21
Peter Gulacsi (RB Leipzig) zog sich im Oktober einen Kreuzbandriss zu.
Peter Gulacsi (RB Leipzig) zog sich im Oktober einen Kreuzbandriss zu. IMAGO / Christian Schroedter

Der Muskelfaserriss von Dani Olmo ist der neueste bittere verletzungsbedingte Rückschlag für RB Leipzig. Mit Peter Gulacsi (Saisonende mit Kreuzbandriss) und Christopher Nkunku, der mit einem Außenbandriss im Knie noch einige Spiele fehlen wird, befinden sich zwei weitere Langzeitverletzte im Kader. Bei Abdou Diallo (Knieprobleme) steht eine genaue Diagnose noch aus.

>>> Lesen Sie auch: Schock für RB: Dani Olmo fällt mit Verletzung länger aus

Union Berlin hat deutlicher weniger Verletzungen als RB Leipzig

Für die Tabelle des Portals "fussballverletzungen.de" verheißt das nichts Gutes. Denn schon zur Winterpause stand RB Leipzig mit 705 Ausfalltagen ligaweit auf dem 14. Platz. Ergab 25,18 Ausfalltage pro Spieler. Nur Hertha BSC Berlin, der 1. FC Köln, Borussia Dortmund und der FC Augsburg hatten noch mehr Ausfälle zu beklagen.

Die wenigsten Probleme mit Verletzungen hatte Union Berlin mit 9,1 Ausfalltagen pro Spieler. Bei Meister Bayern München waren es bis zur Winterpause 23,56 Ausfalltage (Platz 10). Am Ende der Saison 2021/22 lag RB Leipzig mit 46,91 Ausfalltagen auf dem sechsten Platz der Verletzungstabelle.