Öffentliches Training Locker ohne Trio: Orban, Olmo und Klostermann nach RB gegen Union geschont
400 Fans verfolgten die lockere Trainingseinheit am Cottaweg, bei der hauptsächlich die Ersatzspieler sich bewegten.
In vier Bundesländern, darunter auch Sachsen-Anhalt, sind seit Montag Winterferien. Das zeigte sich auch am Cottaweg beim öffentlichen Training von RB Leipzig nach dem Heimsieg gegen Union Berlin. Rund 400 Fans fanden den Weg am Dienstagmittag auf das Trainingsgelände des Bundesligisten.
Nach dem 2:0 gegen Union Berlin am Sonntagabend gab Marco Rose seinen Profis den Montag frei und legte das Spielersatztraining auf die öffentliche Einheit.
Das bedeutete für die angereisten Anhänger: Die Spieler mit 90 Minuten gegen die Eisernen in den Knochen beendeten nach einer halben Stunde bereits die lockere Einheit ohne größere Belastung und nahmen sich viel Zeit zum Autogramme schreiben.
RB: Orban, Olmo und Klostermann trainierten individuell
Dabei fehlten Willi Orban, Dani Olmo und Lukas Klostermann gänzlich. Die drei blieben zur Belastungssteuerung im Inneren der Akademie.
Die weiteren Übungen des Trainerteams absolvierten nur noch die Ersatzspieler vom Sonntag. Jugendspieler waren am Dienstag keine zu Gast im Profitraining, ausnahmslos war die U19 nach Dänemark für das Play-Off-Spiel von RB in der Youth League gegen FC Midtjylland gereist.
Eljif Elmas mit Extra-Torschusseinheit bei RB Leipzig
Nach einer knappen Stunde beendeten Rose und Co. die Einheit wieder. Eljif Elmas und einige seiner Teamkollegen blieben noch zum Torschusstraining mit Janis Blaswich, der am Sonntag für Péter Gulácsi weichen musste.
Am kommenden Wochenende wartet wieder ein Auswärtsspiel auf RB Leipzig: Die Rose-Elf reist dann zum FC Augsburg. Die Fuggerer stehen nach vier Punkten aus den ersten vier Spielen des Jahres auf Platz zwölf.