Verletzung gegen Serbien RB-Profi bricht Länderspiel-Reise ab
Nach einem Zusammenprall musste Christoph Baumgartner im Länderspiel der Österreicher vorzeitig den Platz verlassen. Nun ist der Offensivspieler von RB Leipzig sogar nach Deutschland zurückgekehrt.

Leipzig/fri - Schlechte Nachrichten für RB Leipzig und Offensivspieler Christoph Baumgartner. Der 25-Jährige hat sich im Länderspiel mit der österreichischen Nationalmannschaft gegen Serbien am Donnerstag eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Dies teilte der Klub mit. Baumgartner sei am Freitag "aus Sicherheitsgründen" abgereist und zum Cottaweg zurückgekehrt. Weitere Details gab RB nicht bekannt.
Weiterlesen: Rose fordert mehr von Baumgartner
Der Rechtsfuß verließ beim 1:1 gegen die Serben in der 70. Minute den Platz, nachdem er bereits in der 52. Minute nach einem Zweikampf mit dem Kopf auf den Boden geprallt und benommen liegen geblieben war. Das nächste Bundesliga-Spiel der Leipziger findet am 29. März gegen Borussia Mönchengladbach (29. März) statt. Ob Baumgartner bis dahin fit wird, ist gegenwärtig offen.