1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Openda bei weiterem Premier-League-Klub auf dem Zettel?

RB-ToptorschützeOpenda bei weiterem Premier-League-Klub auf dem Zettel?

Von RBlive/fri 10.12.2023, 17:16
Lois Openda zeigt gegen den BVB Emotionen.
Lois Openda zeigt gegen den BVB Emotionen. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Neben Manchester United, dem FC Chelsea, West Ham United und Brighton & Hove Albion soll ein weiterer Premier-League-Klubs ein Auge auf Lois Openda geworfen haben. Der Toptorschütze von RB Leipzig wird laut Mirror auch von Tottenham Hotspur beobachtet.

>>> Weiterlesen: Alle Gerüchte um RB Leipzig

Openda bis 2028 bei RB Leipzig unter Vertrag

Da Openda erst vergangenen Sommer für knapp 40 Millionen Euro (plus Boni) von RC Lens an den Cottaweg gekommen ist, ist ein Transfer in den kommenden Wechselperioden allerdings kein Thema. Bei RB Leipzig läuft sein Vertrag bis 2028. Eine Ausstiegsklausel greift erst ab 2025. Die Ablösesumme für Openda soll je nach Zeitpunkt und sportlichem Erfolg zwischen 60 und 85 Millionen Euro variieren, schreibt Fussballtransfers mit Verweis auf Medienberichte.

Openda hat in 22 Saisonspielen für RB 14 Tore erzielt und drei weitere aufgelegt. Da wäre es auch kein Wunder, wenn der belgische Nationalspieler nicht bei zahlreichen Klubs auf dem Zettel stünde. Beim RB-Sieg gegen den BVB blieb der 23-Jährige allerdings torlos.