Verletzter RB-Neuzugang Ouédraogo trainiert wieder individuell
Das Comeback von Assan Ouédraogo rückt näher. Der verletzte Sommer-Zugang von RB Leipzig soll in der Länderspielpause langsam an das Team herangeführt werden.
RBlive/fri - Assan Ouédraogo trainiert im Rahmen seiner Reha seit Anfang der Woche wieder individuell auf dem Rasen am Cottaweg. Sieben Wochen nach seiner Knie-Verletzung während der USA-Reise rückt das Comeback des 18 Jahre alten RB-Leipzig-Neuzugangs damit näher. Der Ex-Schalker absolviert derzeit noch leichte Übungen, wie die Bild berichtet. Während der Länderspielpause in gut zwei Wochen soll er Stück für Stück an das Team herangeführt werden.
RB-Sportdirektor Schröder über Ouedraogo
Sportdirektor Rouven Schröder sagt zur Genesung von Assan Ouédraogo: „Wir haben großes Vertrauen in die ärztliche Abteilung, dass wir Assan bald wieder zurückbekommen. Er liegt voll im Plan, muss dann aber natürlich erst wieder richtig mit der Mannschaft trainieren."
Weiterlesen! "Merkwürdiger Spieler": Assan Ouédraogo beschreibt seinen "Freestyle"-Stil
Ein Comeback bis spätestens Anfang oder Mitte November scheint im Bereich des Möglichen zu liegen. Der U17-Weltmeister kam im Sommer für zehn Millionen Euro von Schalke 04 an den Cottaweg. Er konnte in der Sommer-Vorbereitung überzeugen, weshalb die Verantwortlichen zwischenzeitliche Überlegungen, ihn zunächst zu verleihen, ad acta legten.