Folgt er KUmpel Halstenberg? RB-Stürmer Poulsen bei zwei Zweitligisten im Gespräch
Geht Yussuf Poulsen den Weg in die englische Championship? Nach einem Bericht der Daily Mail soll Leeds United, aus der Premier League abgestiegener Ex-Klub des früheren Leipzig-Trainers Jesse Marsch, den Dänen von RB Leipzig auf dem Zettel haben. Angreifer Patrick Bamford sei bereit, den Verein zu verlassen, heißt es.
>>> Weiterlesen: Fokus RB-Sturm: Der große Umbau nach Christopher Nkunku
RB-Stürmer Poulsen hat noch einiges im Tank
Poulsen würde in Leeds, das den Wiederaufstieg ins Oberhaus anpeilt, auf Ex-Gladbach-Trainer Daniel Farke treffen. Ob sein früherer RB-Teamkollege Tyler Adams nächstes Jahr noch bei United spielt, ist offen. Zuletzt wurde der US-Amerikaner mit einem Transfer zu Aston Villa in Verbindung gebracht.
Was an dem Gerücht konkret dran ist, ist unklar. Allerdings wäre ein Wechsel in die zweite englische Liga für Poulsen trotz der Aussicht auf mehr Minuten alles andere als ein Karriereaufstieg. Bei bester Gesundheit ist der 29-Jährige nach wie vor ein wertvoller Rollenspieler, wie er beim RB-Sieg im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt bewiesen hat.
Laut der Neuen Presse wäre Poulsen bei einem Transfer von Kumpel Marcel Halstenberg zu Hannover 96 ebenfalls ein Kandidat bei den Niedersachsen. Dort ist noch eine Stelle im Angriff zu besetzen.