Virtual Bundesliga RB wieder Tabellenführer: Vejrgang holt wichtigen Sieg gegen Sandhausen
Das eSport-Team von RB Leipzig ist seit Freitag wieder Spitzenreiter der Süd-Ost-Division in der Virtual Bundesliga. Die RBLZ erlangten zwar erst nur ein Unentschieden gegen den FC Augsburg, konnten sich dann aber gegen den SV Sandhausen durchsetzen und zogen an den Pfälzern vorbei.
Augsburg holt ein Remis gegen RB
Nach dem ersten Spieltag war RB Leipzig zuletzt Tabellenführer. Nun holten sich Anders Vejrgang und Umut Gültekin die Position wieder zurück. Gegen den FC Augsburg verlor RB die erste Partie, erkämpfte dann ein Unentschieden und gewann das letzte Match der Best-of-Three-Wertung, holte also ein Remis in der Gesamtwertung. Das reichte bereits, um sich am Erstplatzierten aus Sandhausen vorbeizuschieben.
Vejrgangs Führungstreffer blieb bestehen
Das direkte Duell stand aber noch an. Das Doppel zum Auftakt fand keinen Sieger, da Sandhausen kurz vor dem Ende glücklich zum 2:2 ausgleichen konnte. Dann spielte Anders Vejrgang ein lange umkämpftes Spiel gegen David Queck. Die Führung gelang ihm schon in der zweiten Minute und diese hielt er dann über die komplette Distanz, am Ende stand es 1:0.
Umut holte ein spätes Unentschieden
Sein Teamkollege Umut Gültekin hatte also eine Steilvorlage zum Gesamtsieg, drohte er erstmal, sie zu verspielen. 1:3 lag er bis zur virtuellen 71. Minute zurück, dann schlug der Weltmeister mit zwei Toren nochmal zu. Das 3:3 reichte am Ende für den Sieg der RBLZ.