Keine Pause durch Länderspieleinsätze Rose sieht seine Spieler im Hamsterrad
Viele Spieler von RB Leipzig wirkten beim 0:0 gegen den VfL Bochum müde. „Wir haben sicher aufgrund fehlender Frische nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen“, befand Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz. Doch die Länderspielpause wird 80 Prozent des Kaders keine große Verschnaufpause bescheren.
>>> Weiterlesen: Zwölf Nationalspieler unterwegs: Rose bleibt Mini-Trainingsgruppe in Leipzig
RB Leipzig: Xavi fast immer in der Startelf
Xavi Simons, der Shooting Star der Leipziger, stand in den vergangenen Wochen fast immer in der Startelf. Gegen Bochum wirkt er weniger quirlig als sonst und verschoss einen Elfmeter. Der 20-Jährige tritt mit der niederländischen Nationalmannschaft am Freitag sowie am nächsten Montag in der EM-Qualifikation gegen Frankreich und Griechenland an. Die nächste englische Woche.
„Bei Mannschaften wie uns, bei denen du 80 Prozent Nationalspieler hast, kommen die Jungs gar nicht mehr raus aus dem Hamsterrad“, sagte Rose. Nach den Länderspielen muss RB in drei Wochen sieben Spiele absolvieren. Das Hamsterrad dreht sich weiter - wobei diese Probleme in der Fußball-Bundesliga RB Leipzig nicht exklusiv hat.