1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig - SC Freiburg: Rose bangt um Defensiv-Allrounder

RB Leipzig gegen SC Freiburg Rose bangt um Defensiv-Allrounder

RB Leipzig verzeichnet bis auf die Langzeitverletzten vor dem Bundesliga-Spiel gegen Freiburg keine neuen Ausfälle. Nur der Einsatz eines Defensiv-Akteurs ist noch offen.

Aktualisiert: 25.10.2024, 14:48
Marco Rose vor dem Bundesliga-Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg.
Marco Rose vor dem Bundesliga-Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)

Leipzig/fri - Im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr live bei Sky) bangt Marco Rose um Verteidiger Lukas Klostermann, "Ich hoffe, dass er zumindest eine Option für die Bank ist", sagte der RB-Coach auf der Pressekonferenz am Freitag.

Der 28-Jährige, der in der Abwehrzentrale und auf der rechten Seite spielen kann, war am Mittwoch gegen den FC Liverpool mit einem Magen-Darm-Infekt ausgefallen.

Weiterlesen: Sven Jablonski pfeift RB Leipzig gegen SC Freiburg

Sonst hätten alle seine Spieler das 0:1 gegen den Premier-League-Tabellenführer in der Champions League gut überstanden, so Rose. Alle außer Xavi Simons, der mit einer Bänderverletzung am linken Fuß wohl bis Jahresende ausfällt. Gegen Freiburg fehlen außerdem David Raum (Sprunggelenk), Xaver Schlager (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Nicolas Seiwald (Adduktoren) und Assan Ouedraogo (Knie).