"unglaubliches Potenzial" RB sichert sich Dienste von Schweden-Talent und HSV-Angreifer
RB Leipzig holt Abwehrspieler Warren Ngana aus dem Nachwuchs von Djurgardens IF an den Cottaweg. Der Akademieleiter der Schweden lobt den 16-Jährigen überschwänglich. Auch ein Talent aus Hamburg soll an den Cottaweg wechseln.

Leipzig/fri– RB Leipzig verstärkt seine Nachwuchs-Akademie mit einem hochveranlagten Innenverteidiger aus Schweden. Der 16-jährige Warren Ngana wechselt von Djurgårdens IF zu den Sachsen, wie der schwedische Klub bestätigte.
Laut Transferexperte Fabrizio Romano beläuft sich die Ablösesumme auf rund eine Million Euro und kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 2,5 Millionen Euro steigen.
RB Leipzig hat Juve und FC Bayern ausgestochen
Ob Linksfuß Ngana den Sprung vom Talent zum RB-Profi schafft, bleibt abzuwarten. Bislang hat es kein Jugendspieler aus der eigenen Akademie dauerhaft in den A-Kader des Bundesligisten geschafft. Auch der FC Bayern München und Juventus Turin sollen an Ngana interessiert gewesen sein. RBlive hatte bereits vor zwei Wochen über den Transfer berichtet.
Weiterlesen! Muskelverletzung nach Länderspiel: Droht Schlager das Saison-Aus?
Djurgardens Akademieleiter Joel Riddez erklärte laut Pressemitteilung: „Warren hat sich sehr schnell entwickelt, (…) hat ständig Fortschritte gemacht und verfügt über ein unglaubliches Potenzial, langfristig ein Spitzenspieler zu werden. Es ist also eine kleine Erfolgsgeschichte und eine große Chance für ihn, und das mit einer Vereinbarung, die sich für alle Parteien gut anfühlt.“
RB Leipzig holt Manuel Abbey vom HSV
Etwas ungewöhnlich ist, dass Nganas Ex-Verein und er selbst auf Instagram den Transfer vermelden, bevor RB Leipzig den Deal offiziell verkündet hat.
Weiterlesen: Nachwuchs-Torhüter verlässt RB Leipzig
Laut Sky soll sich der Bundesliga-Fünfte ein weiteres Talent gesichert haben. Manuel Abbey wechselt aus der Jugend des HSV an den Cottaweg. Die Verträge seien bereits unterschrieben. Der Rechtsaußen ist wie Ngana ebenfalls erst 16 Jahre alt.