1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Sieht so das neue Auswärtstrikot aus? | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Sieht so das neue Auswärtstrikot aus?

Von (RBlive)
23.07.2020, 11:08
Lok meets RB - sieht so das neue Leipziger Auswärtstrikot aus?
Lok meets RB - sieht so das neue Leipziger Auswärtstrikot aus? Screenshot www.footyheadlines.com

Spielt RB Leipzig in der kommenden Saison auswärts in blau-orange? Laut "footyheadlines.com" wurde das Auswärtstrikot des Bundesligisten geleaked, die Seite zeigt die ersten Bilder. Ob es sich dabei tatsächlich um die neue RB-Auswärtstrikots handelt, ist aber nicht offiziell bestätigt. Der Verein selbst hat das Trikot noch nicht vorgestellt.

Das Logo von Ausrüster Nike, das Vereinslogo sowie der Trikotsponsor Red Bull wurden dabei gelb eingefärbt, der Kragen ist orange abgesetzt, auch an den Seiten unten gibt es ein Element in orange.

Das Trikot wäre den Trainingsklamotten von RB nicht unähnlich. Am Mittwoch beim Auftakt waren Trainer und Spieler in dunkelblau-orangenden T-Shirts aufgelaufen, die ebenfalls aus der Nike-Kollektion stammen.

Yussuf Poulsen im neuen RB-Trainingsshirt von Nike.
Yussuf Poulsen im neuen RB-Trainingsshirt von Nike.
Florian Eisele/RB Leipzig/dpa

Bei Twitter fallen die ersten Fan-Reaktionen eher negativ aus. Viele Nutzer fühlen sich angesichts der Blau-Gelb-Kombination an den Stadtrivale Lok Leipzig erinnert.