Seit RB-Rückkehr in der Liga ungeschlagen So bewertet Gulacsi seine EM-Chance als ungarischer Stammtorhüter
Seit Peter Gulacsis Rückkehr läuft es wieder für RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Was bedeutet das für seine Rolle im Tor der ungarischen Nationalmannschaft?
Leipzig/fri - Peter Gulacsi hofft nach seiner Rückkehr ins Tor von RB Leipzig Anfang Februar auch auf eine Rolle als Stammtorhüter Ungarns bei der Fußball-EM in Deutschland. "Die Chancen stehen 50:50“, sagte der 33-Jährige, wie die Bild berichtet. „Natürlich würde ich mich sehr freuen, bei der EM im Tor zu stehen. Hier in Deutschland wäre das etwas ganz Besonderes.“ Laut des Berichts hat Gulacsi im Duell mit Konkurrent Dénes Dibusz gute Karten auf die Nummer 1.
Weiterlesen! "Fantastische Jahre": Gulácsi traf Hasenhüttl in Leipzig zum Plausch
RB Leipzig in der Bundesliga mit Gulacsi ungeschlagen
Auch weil RB Leipzig seit seiner Rückkehr in der Fußball-Bundesliga noch ungeschlagen ist. Sechs Siege und zwei Remis lautet die Bilanz, nachdem der im Winter strauchelnde Janis Blaswich den Platz im Kasten räumen musste. Gulacsi kassierte dabei nur fünf Gegentore und hielt viermal die Null. Die Niederlage beim FC Bayern hatte Gulacsi mit muskulären Problemen verpasst.
„Wir sind defensiv sehr stabil geworden, lassen wenig zu. Offensiv wussten wir immer, welche Qualität wir haben. Es ist natürlich schön, dass wir noch kein Bundesligaspiel mit mir im Tor verloren haben – und das kann natürlich gern so bleiben.“ Am Wochenende will der Ungar diese Serie im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag/15.30 Uhr) ausbauen.