1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: So lief das erste Training unter Coach Jesse Marsch | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: So lief das erste Training unter Coach Jesse Marsch

Von (RBlive/ukr/fri) 06.07.2021, 15:51
Jesse Marsch hat jetzt in Leipzig das Sagen. 
Jesse Marsch hat jetzt in Leipzig das Sagen.  imago images/GEPA pictures (Archiv-Foto)

Mit der Becker-Faust begrüßte der neue Coach von RB Leipzig am Dienstagnachmittag die Fans auf dem RBL-Trainingsgelände am Cottaweg. Die Anhänger, 250 waren zugelassen und wohl auch anwesend, antworteten Jesse Marsch, 47, freudig applaudierend. Die Stimmung zum Trainingsauftakt war ausgelassen, als erstmals seit eineinhalb Jahren wieder Publikum - alle mit Maske - dem Treiben ihrer Jungs zusehen durfte.

Brian Brobbey trainiert individuell

Der frühere RB-Co-Trainer versammelte zu seiner ersten Einheit an alter Wirkungsstätte 22 Spieler auf dem Platz. Alexander Sörloth, Hee-chan Hwang, Neuzugang Mohamed Simakan, Kevin Kampl, Nordi Mukiele, Christopher Nkunku, Angelino, Tyler Adams, Dominik Szoboszlai, Lazar Samardzic und Torwart Philipp Tschauner. 

Yussuf Poulsen und Dani Olmo sind noch im EM-Einsatz. Olmo fährt wie Benjamin Henrichs im Anschluss zu Olympia nach Tokio. Die anderen EM-Fahrer befinden sich im wohlverdienten Urlaub. Neuzugang Brian Brobbey trainierte wegen muskulärer Probleme zunächst individuell im Innenbereich der Akademie und kam später, ebenfalls unter Beifall, auf den Rasen.

Achim Beierlorzer und Marco Kurth feiern Premiere unter Marsch

Aufgefüllt wurde die Trainigsgruppe mit einem ganzen Schwung von Nachwuchsspielern aus der hauseigenen U19 und U17. Darunter auch weniger bekannte Namen wie Michael Kostka und Solomon Bonnah. Nur der zwischenzeitlich einsetzende Regen und Wind passte nicht so richtig zur mit Spannung erwarteten ersten Einheit, bei der die freudige Erwartung förmlich greifbar war. Es war im Übrigen auch die Premiere der Co-Trainer Achim Beierlorzer und Marco Kurth in ihrer Funktion unter Marsch, der wenige Stunden zuvor offiziell als neuer RB-Coach vorgestellt worden war.