1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Liverpool fragt bei RB Leipzig nach Ablösesumme für Xavi Simons

RB-Star dürfte im Sommer gehen Liverpool fragt bei RB Leipzig nach Ablösesumme

Xavi Simons hat sich erst im Winter zu einem festen Wechsel zu RB Leipzig entschieden. In wenigen Wochen könnte er schon wieder den Klub wechseln.

Aktualisiert: 14.05.2025, 15:23
Streift er sich im Sommer wieder ein anderes Trikot über?
Streift er sich im Sommer wieder ein anderes Trikot über? (Foto: imago / motivio)

Leipzig/msc – RB Leipzig plant im Sommer mit zahlreichen Spielerverkäufen einen Mega-Umbruch. Der erst im Winter fest verpflichtete Xavi Simons gehört zu den Verkaufskandidaten, denn er könnte eine gehörige Ablösesumme einspielen. Die Bild-Zeitung berichtet von einer konkreten Anfrage für den Kreativspieler.

Liverpool fragte bei RB nach dem Preis

Der FC Liverpool soll bei RB Leipzig vorgefühlt haben, wie teuer ein Deal mit dem jungen Niederländer werden würde. Dem Vernehmen nach will RB Leipzig mindestens 70 Millionen Euro einspielen, erst vor kurzem wurden schließlich 50 Millionen Euro an Paris Saint-Germain überwiesen. Sky berichtet über eine Forderung von 80 Millionen Euro. 

Was für die Engländer spricht: Der gute Draht zu Ex-Trainer Jürgen Klopp, der jetzt RB berät. Außerdem ist mit Arne Slot ebenfalls ein Niederländer als Nachfolger im Traineramt bei den Reds. Mit Simons dürfte der sich gut verstehen.

Xavi Simons konnte Gala-Saison nicht wiederholen

Xavi Simons spielt seit der Saison 2023/24 im Trikot von RB Leipzig. Seine Leihe von Paris Saint-Germain hatte er im vergangenen Sommer nach einem herausragenden Jahr für die Sachsen erstmal um ein weiteres Jahr verlängert, ehe er im Winter fest unterschrieb.

In der laufenden Spielzeit hat er trotz weniger Einsätzen ein Tor mehr (9) erzielt als im ersten Jahr (8), blieb aber insgesamt wie viele Teamkameraden zu oft unter seinen Möglichkeiten.