1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Leipzig-Talent Noel Atom: Unterschreibt er einen Profi-Vertrag?

Barca wohl an U19-Talent Atom dran Unterschreibt er einen Profi-Vertrag bei RB?

Von RBlive/fri Aktualisiert: 01.04.2023, 09:36
Noel Atom (l.) beim Training mit den RB-Profis.
Noel Atom (l.) beim Training mit den RB-Profis. (Foto: IMAGO / motivio)

Noel Bigo Atom, Verteidiger-Talent aus der U19 von RB Leipzig, steht offenbar bei drei europäischen Top-Klubs hoch im Kurs. Der Tottenham-Blog "Tottenham Fans" will erfahren haben, dass der 18-Jährige beim FC Barcelona, Juventus Turin und eben den Spurs auf dem Zettel steht. Eine Quelle nennt der Autor oder die Autorin nicht.

RB Leipzig wartet auf Feedback von Atom

Zudem heißt es, der Linksfuß habe einen Profivertrag von RB Leipzig abgelehnt. Nach RBlive-Informationen ist das nicht korrekt. Der Klub und der frühere deutsche U17-Nationalspieler befinden sich in Gesprächen über seine Zukunft. RB hat ein Angebot abgegeben und wartet auf Feedback aus dem Spielerlager.

Atom, der ab und an beim Profi-Team mittrainierte, wechselte 2018 aus der Jugend von Hertha BSC Berlin in die U17 am Cottaweg. Bislang lief er 34-mal für den Nachwuchs der Leipziger auf, darunter sieben Partien in der Uefa Youth League, und erzielte dabei drei Tore und drei Vorlagen. In den vergangenen Monaten kam der junge Mann mit dem unverwechselbaren Namen verletzungsbedingt nicht zum Einsatz.