Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Werner will Fußball-Bundesliga im Winter offenbar verlassen

Rekordtorschütze vor Abschied Bericht: Werner will Leipzig im Winter verlassen

Nun plant Stürmer Timo Werner offenbar doch einen vorzeitigen Abschied von RB Leipzig. Das Transferziel wurde schon im Sommer diskutiert.

Aktualisiert: 23.10.2025, 10:03
Timo Werner bei seinem Bundesliga-Comeback gegen den VfL Wolfsburg.
Timo Werner bei seinem Bundesliga-Comeback gegen den VfL Wolfsburg. (Foto: IMAGO / regios24)

Leipzig/fri – Bei RB Leipzig hat Stürmer Timo Werner bis auf ein paar Kurzeinsätze kaum eine Perspektive mehr. Nach Angaben der BILD ist ein zweiter Anlauf in die amerikanischen Major League Soccer (MLS) nun eine Option für den 29-Jährigen, dessen Vertrages beim Bundesliga-Zweiten im Sommer 2026 ausläuft. Das Wintertransferfenster öffnet in der Bundesliga am 1. Januar 2026.

Weiterlesen: Warum Timo Werner keine Zukunft bei RB hat

Der Vorteil eines Transfers im Winter läge klar auf der Hand: In den USA beginnt die Saison im Februar, was Werner ermöglichen würde, von Anfang an mit der Mannschaft zu trainieren. Mit Thomas Müller (Vancouver) und Marco Reus (LA Galaxy) spielen bereits zwei frühere Bundesliga-Stars in der MSL. Beide wechselten freilich erst am Ende ihrer Karriere nach Amerika. 

Werner wollte im Sommer nicht in die MLS

Verhandlungen mit dem RB-Schwesterklub in New York über einen Wechsel im Sommer verliefen im Sande – insbesondere wegen Werners hohem Gehalt. Stattdessen könnte sich der RB-Rekordtorschütze nun für einen der Klubs aus Los Angeles erwärmen – oder für eine andere Metropole. Für Leipzig wäre die Winterperiode eine letzte Gelegenheit, doch noch eine kleine Ablösesumme aus einem Wechsel zu generieren.

Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte rund um RB Leipzig

Bei RB droht dem Rekordtorschützen nach seinem Kurz-Comeback gegen Wolfsburg am Wochenende gegen Augsburg die Tribüne. Werner war zuletzt mit einer Infektion außer Gefecht und verpasste auch das Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV. Am Mittwoch trainierte der Ex-Nationalspieler, der im Sommer nach eineinhalb erfolglosen Jahren bei Tottenham Hotspur an den Cottaweg zurückkehrte, wieder teilweise mit der Mannschaft. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.