1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: „Titten” sagt Forsberg erst wieder bei einem Titel

Versprecher als Running Gag „Titten” sagt Forsberg erst wieder bei einem Titel

Von ukr 09.02.2022, 18:02
Cooler Schwede: Emil Forsberg.
Cooler Schwede: Emil Forsberg. imago/Christian Schroedter

Der Versprecher ist inzwischen legendär. Auf eine Frage von RBlive vor dem Champions-League-Spiel in Brügge, bei dem es um Platz drei und die Qualifikation für die Europa League ging, antwortete Emil Forsberg: „Europa League ist eine Chance zum Titten.” Im Team, Klub und in der Fanszene sorgte das für dauerhafte Erheiterung.

Nun berichte der Routinier der Sport-Bild (Mittwoch): „Das verfolgt mich ständig. Im Internet und im Verein gibt es viele Sprüche. Ich muss auch jedes Mal darüber lachen. Aber jetzt sage ich es erst wieder falsch, wenn wir tatsächlich einen Titel gewonnen haben.”

Forsberg: „Möchte so schnell wie möglich den Pokal haben”

Forsberg meint es ernst mit den Titelambitionen.„Jetzt gibt es einen neuen Plan, ich möchte etwas gewinnen, deswegen hatte ich im Sommer verlängert.” Dazu bietet sich die Chance in der Euro League ebenso wie im DFB-Pokal. Noch immer wurmt ihn besonders die Finalniederlage 2019 gegen die Bayern. „Ich möchte so schnell wie möglich den Pokal haben”, drängt Forsberg nun.

Übrigens: Der Spielmacher verriet, dass er sich am besten früh morgens um sechs beim Golfen entspannen kann. Und: Seine früher andauernden Wechselabsichten waren niemals konkret. „Ich war nie kurz vor einem Transfer, weil der Verein immer früh signalisierte, dass ich nicht abgegeben werden soll. Ich habe das immer akzeptiert.”

Ob Forsberg gegen Köln (Fr., 20.30 Uhr) wieder zum Einsatz kommt, ist noch offen. „Emil kam aus einer langen Verletzung, eigentlich wollten wir ihn gegen München gar nicht so viel spielen lassen. Mal schauen”, sagte Trainer Domenico Tedesco. Nach der Partie gegen Bayern hatte er überlegt, Dani Olmo öfter mal nach hinten zu ziehen, um Olmo und Forsberg zusammen auf den Platz zu kriegen.