Angebot aus England erwartet Bericht: Xavi-Transfer rückt näher
Der FC Chelsea ist derzeit Favorit auf den Transfer von Xavi Simons. Das erste Angebot an RB Leipzig soll nur eine Frage der Zeit sein.

Leipzig/fri – Der Transfer von Xavi Simons von RB Leipzig zum FC Chelsea nimmt langsam konkrete Formen an. Laut ‚Sky‘ hat der Klub-WM-Sieger am Mittwoch Gespräche mit RB Leipzig geführt. "Chelsea hat Leipzig mitgeteilt, dass sie Xavi Simons verpflichten wollen. Leipzig erwartet nun das erste Angebot." Zuvor hatte es produktive Gespräche zwischen Xavi und dem Klub aus London gegeben.
Weiterlesen: Premier-League-Klub und Saudis heiß auf Xavi
Weiter im Spiel ist offenbar der FC Bayern, der sich über den aktuellen Stand der Dinge informiert haben soll. Der Niederländer wird RB diesen Sommer ziemlich sicher verlassen. Leipzig braucht die Einnahmen, gehandelt werden 70 bis 80 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler, um die eigenen Neuzugänge gegenzufinanzieren.