1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Umut Gültekin erneut eFootballer des Jahres

Auszeichnung für RB-Gamer Umut Gültekin erneut eFootballer des Jahres

Von RBlive/fri 02.02.2022, 09:11
Umut Gültekin mit seiner Meisterschale.
Umut Gültekin mit seiner Meisterschale. IMAGO / motivio

Das Fußball-Fachmagazin Kicker hat Umut Gültekin von RB Leipzig erneut zum eFootballer des Jahres gekürt. Umut steht mit seinem Teamkollegen Richard "Gaucho" Hormes in der Virtual Bundesliga derzeit auf Platz eins der Südost-Division. Im Frühjahr holte er sich den Titel als Deutscher Meister und schied im Teamwettbewerb der VBL mit dem Leipziger Team RBLZ Gaming erst im Halbfinale aus.

Auch ein anderer RBLZ-Gamer sorgt derzeit für Furore. Super-Talent Anders Vejrgang feierte bei der FIFAe Nations Series sein Debüt auf Profi-Level. Der kürzlich erst 16 Jahre alt gewordene Däne blieb mit der Nationalmannschaft seines Heimatlandes ungeschlagen, wenn er am Controller saß, und holte sich sogar den Wochensieg. In der Virtual Bundesliga kam der Teenager bei RB Leipzig bisher noch nicht zum Einsatz.