Talente spielen in Leipzig vor RB Leipzig verliert Geheimtest gegen FK Mlada Boleslaw
RB Leipzig hat die Länderspielpause für einen Geheimtest genutzt. Am Mittwoch war FK Mlada Boleslaw aus Tschechien Gegner am Cottaweg. Die "Bild" hatte zuerst über das Testspiel berichtet, dabei aber den polnischen Klub Slask Wroclaw als Gegner genannt.
Auf RBlive-Anfrage gab der Verein an, nach Spielende keine Informationen wie Ergebnis, Aufstellung oder Torschützen veröffentlichen zu wollen.
Das tat aber der Gegner: Boleslaw gewann mit 4:2 (2:0). Die Tore für RB schossen laut Boleslaw-Meldung der erst 16 Jahre alte U17-Spieler Cenny Neumann und Fabio Carvalho zum 1:2 bzw. 2:4-Endstand. Bei der "Bild" wird allerdings Timo Werner als erster RB-Torschütze genannt.
Gegen die Polen von Wroclaw hatte RB vor einem Monat in einer Länderspielpause getestet und 4:2 gewonnen. Rose hat aktuell wegen Verletzungen und Abstellungen für die Nationalteams nur zehn Profis im Training, kann allerdings auf Peter Gulacsi zurückgreifen. Der Keeper soll den Test laut "Bild" noch absolvieren, bevor er zu Ungarns Nationalteam reist.
RB-Test gegen Mlada Boleslaw: Talente zeigen sich bei Trainer Marco Rose
Spielpraxis erhielten auch einige Nachwuchsspieler, die den Kader von Marco Rose auffüllten. So durften neben Youngster Neumann auch noch Leon Koß, Tim Köhler, Simon Schierack und Tino Kaufmann von Beginn an ran. Weitere Talente aus A- und B-Jugend saßen auf der Bank.
Für Dani Olmo und Benjamin Henrichs, die zuletzt verletzte ausfielen, kommt die Partie aber wohl noch zu früh. Beide arbeiten aber ihren Comebacks, waren am Mittwoch aber gemeinsam mit dem ebenfalls verletzten Kapitän Willi Orban unter den spärlichen Zuschauern des Kicks.
Die RB-Startelf gegen Mlada Boleslaw: Gulacsi - Koß, Simakan, Köhler, Lenz - Neumann, Schierack, Haidara, Carvalho - Werner, Kaufmann