1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig - VfL Wolfsburg: Löw mit positiven Nachrichten aus dem Lazarett

RB-Personal gegen Wolfsburg Löw mit positiven Nachrichten aus dem Lazarett

Assan Ouedraogo soll bei RB Leipzig nächste Woche wieder voll trainieren. Das Spiel beim VfL Wolfsburg kommt für den 18-Jährigen zu früh.

Aktualisiert: 10.04.2025, 11:33
Assan Ouedraogo im Training von RB Leipzig.
Assan Ouedraogo im Training von RB Leipzig. (Foto: IMAGO / motivio)

Leipzig/fri - Welches Personal kann RB Leipzig im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Freitag, 20.30/live bei DAZN) aufbieten? Darüber gab Zsolt Löw am Donnerstag auf der Pressekonferenz Auskunft. Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler fit. Der eine oder andere habe nach dem Hoffenheim-Spiel mit Muskelbeschwerden zu tun, sagte Löw. Namen nannte der Interimstrainer vor seinem ersten Auswärtsspiel auf der Leipzig-Bank nicht.

RB Leipzig: Ouedraogo soll voll ins Training einsteigen

Löw äußerte sich auch zu den Langzeitverletzten. Assan Ouedraogo ist derzeit am nächsten am Comeback dran. "Assan hat die Teilintegration in die Mannschaft gut verkraftet. Nächste Woche kann er normal mit der Mannschaft mittrainieren. Das ist eine super Nachricht", freute sich Löw.

Antonio Nusa soll nächste Woche Teile des Mannschaftstrainings mitmachen und könnte Ende April wieder spielfit sein. Xaver Schlager brauche noch etwas länger, so Löw.