1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB im Pokalfinale: Jakic und Max zurück bei Eintracht Frankfurt

RB LEipzig vor Saisonfinale Jakic und Max geben Trainings-Comeback bei Pokalgegner Eintracht Frankfurt

Von RBlive/msc Aktualisiert: 25.05.2023, 09:54
Kristijan Jakic und Phillip Max meldeten sich im Teamtraining zurück.
Kristijan Jakic und Phillip Max meldeten sich im Teamtraining zurück. (Foto: imago/Revierfoto)

RB Leipzig steht am 3. Juni zum vierten Mal in fünf Jahren im Finale des DFB-Pokals in Berlin und greift dort gegen Eintracht Frankfurt erneut nach dem Titel. Bei den Adlerträgern hat sich nun Kristijan Jakic nach längerer Pause zurückgemeldet.

Jakic und Max zurück im Training

Am Mittwoch hat der Kroate zum ersten Mal wieder mit dem Team trainiert, nachdem er fünf Spiele aufgrund einer Wadenverletzung verpasst hatte. 

Ebenfalls nach längerer Pause wieder mit dabei: Philipp Max. Der Außenverteidiger hatte sich länger mit einem Faserriss im Oberschenkel herumgeplagt und konnte am Mittwoch wieder mit den Kollegen arbeiten. Gegen den SC Freiburg am Samstag in der Bundesliga könnte er bereits zum Joker werden.

>>> Lesen Sie hier: RB-Fanfest zum DFB-Pokalfinale bleibt am Funkturm

Buta bricht ab, Rode und Alario trainieren individuell

Aurelio Buta stand beim Trainingsbeginn zwar auf dem Rasen, absolvierte aber nicht die komplette Einheit. Laut Vereinsangaben war das im Vorfeld geplant. Gänzlich fehlte Sebastian Rode im Mannschaftstraining. Er arbeitete genau wie Lucas Alario individuell.