Wie plant Ole Werner? RB vor Frankfurt weiter mit Abwehrsorgen
RB Leipzig muss wohl auch im Auswärtspiel bei Eintracht Frankfurt ohne Innenverteidiger Castello Lukeba auskommen. Der mögliche Ersatzmann lauert auf seine nächste Chance.

Leipzig/fri – RB Leipzig muss im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag (18.30 Uhr) voraussichtlich weiter auf Castello Lukeba verzichten. Der Innenverteidiger kämpft mit Problemen an den Adduktoren, ein Einsatz bleibt offen. Eine Entscheidung soll kurzfristig fallen.
Schenkt Werner Bitshiabu das Vertrauen?
Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, spricht vieles dafür, dass erneut El Chadaille Bitshiabu in der Startelf stehen wird. Der junge Franzose hatte bereits beim 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach begonnen und seine Aufgabe ordentlich gelöst. Zuvor hatte Trainer Ole Werner dem positionsfremden Mittelfeldmann Nicolas Seiwald das Vertrauen in der Abwehrzentrale geschenkt.
Weiterlesen! „Noch mehr Konzentration”: Werner fordert Bitshiabu heraus
Lukeba fehlt seit seiner Auswechslung gegen Werder Bremen (2:1) wegen Problemen im Adduktorenbereich. Nach Saisonende wird der Franzose RB wahrscheinlich verlassen. Im Gespräch ist ein Wechsel in die Premier League.