Schiedsrichter gegen Werder Bremen Erfahren und formstark: Stegemann leitet letztes RB-Heimspiel der Saison
Mit diesem Schiedsrichter lassen sich Titel gewinnen: Einmal mehr macht RB am Samstag gegen Werder Bremen Bekanntschaft mit Sascha Stegemann.
Leipzig/DUR/bbi – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) schickt am Samstag einen seiner erfahrensten Schiedsrichter in die Red-Bull-Arena. Fifa-Referee Sascha Stegemann wird das Heimspiel von RB Leipzig gegen Werder Bremen (15.30 Uhr live bei Sky) leiten.
Für den 39-Jährigen aus Niederkassel ist es das 144. Bundesliga-Spiel, hinzu kommen 87 Zweitliga-Partien und 25 im DFB-Pokal. Auch international ist Stegemann in der Europa League und der EM-Quali im Einsatz.
Zum 14. Mal wird Stegemann eine Partie von RB Leipzig pfeifen, bislang gab es neun Siege bei drei Niederlagen. Im November 2017 gewann Leipzig unter dem Schiedsrichter das Heimspiel gegen Werder mit 2:0, zuletzt gab es in der Liga unter Stegemann eine 1:2-Niederlage beim FC Bayern München im Februar 2024.
Schiedsrichter Sascha Stegemann mit guter Bundesliga-Saison
In besonderer Erinnerung bleibt allen RB-Fans wohl das DFB-Pokalfinale 2022. Leipzig holte gegen den SC Freiburg nach Elfmeterschießen seinen ersten Titel, Stegemann hatte zuvor Marcel Halstenberg und Kevin Kampl vom Platz gestellt.
Der "kicker" bescheinigt Sascha Stegemann in dieser Bundesliga-Saison durchweg gute Leistungen. Bei 13 Einsätzen liegt seine Durchschnittsnote bei 2,81. Bei seinen RB-Einsätzen gegen FC Augsburg und FC Bayern konnte der Unparteiische jeweils überzeugen (Note 2).
Assistiert wird Schiedsrichter Stegemann am Dienstagabend in der Red-Bull-Arena an den Seitenlinien von Markus Schüller und Nikolai Kimmeyer. Vierter Offizieller ist Florian Lechner. Im Kölner Keller sind Christian Dingert und sein Assistent Michael Emmer für den Videobeweis (VAR) zuständig.