1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Werner (17) mit Tordebüt beim 1:1 gegen FC Bayern

Tabellenführung verloren Werner (17) mit Tordebüt gegen FC Bayern

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 17.10.2022, 10:27
Mia Werner (r.) erzielte ihre erstes Zweitliga-Tor für RB.
Mia Werner (r.) erzielte ihre erstes Zweitliga-Tor für RB. IMAGO / Martin Stein

Premierentreffer für Talent Mia Werner (17), aber die Tabellenführung ist futsch. Die Frauen von RB Leipzig sind am 5. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Bayern München II hinausgekommen. Es war der erste Punktverlust unter Saban Uzun. "Bayern hat uns alles abverlangt. Dagegen hatten wir zu wenig Lösungen im Angriffsspiel. Mit dem Punkt müssen wir heute leben. Positiv war, dass wir auf den Rückstand so schnell eine Antwort hatten", sagte der RB-Trainer.

Amelie Roduner brachte die FCB-Frauen in der 53. in Führung, Werner glich nach Vorarbeit von Topscorerin Vanessa Fudalla in der 57. Minute mit ihrem ersten Zweitliga-Treffer aus. Die SG Andernach verdrängt RBL durch einen 5:1-Sieg gegen die U19 von Turbine Potsdam von der Tabellenspitze. Am 2. November (11 Uhr) empfangen die RB-Frauen zuhause die TSG Hoffenheim II.