1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig will Stürmer loswerden: Gladbach an Sörloth dran?

RB Leipzig will Stürmer abgeben Gladbach interessiert? Alexander Sörloth weiter ohne neuen Klub

Bei der Suche nach einem neuen Klub könnte Alexander Sörloth auch in der Bundesliga fündig werden. Der Bild-Zeitung zufolge wäre Borussia Mönchengladbach eine Option.

18.08.2022, 09:50
Alexander Sörloth spielte hier gegen Virgil van Dijk und Thiago vom FC Liverpool.
Alexander Sörloth spielte hier gegen Virgil van Dijk und Thiago vom FC Liverpool. imago/motivio

Die Fohlen sind auf der Suche nach eigentlich zwei Stürmern. Goalgetter Marcus Thuram könnte Gladbach bis zum Ende der Transferperiode noch verlassen und würde einige Millionen einbringen. Alexander Sörloth ist bei den Niederrheinern ein Begriff, denn gegen Gladbach machte er vor eineinhalb Jahren sein vielleicht bestes Spiel im Dress von RB Leipzig. In 45 Minuten gelang ihm bei 3:2 ein Treffer und eine Vorlage und der Norweger avancierte damit zum Matchwinner. Losen Kontakt soll es zwischen Spieler und dem interessierten Verein bereits geben.

Laimer dürfte bleiben, Haidara und Moriba bleiben ohne Verwendung

Loswerden will RB Leipzig definitiv noch Ilaix Moriba und möglicherweise auch Amadou Haidara. Beide Mittelfeldspieler spielen aktuell keine Rolle unter Domenico Tedesco. Dessen Zentrale ist zwar überbesetzt, überzeugt aber momentan nicht durch Qualität. Xaver Schlager ist noch nicht genug in Form, deswegen baut RB erstmal weiter auf den Verbleib von Konrad Laimer.

Hat RB Leipzig auch eine Keita-Rückkehr auf dem Schirm?

Ein irres Gerücht kommt zudem aus England. Naby Keita soll unzufrieden sein beim FC Liverpool. Laut dem englischen Sportjournalisten Neil Jones hat RB Leipzig durchaus Interesse, ihn wieder zu bekommen. Eine Realisierung liegt allerdings in weiter Ferne. Im Gegensatz zu Timo Werner, wo das Tischtuch zu Tuchel zerschnitten war, steht Keita bei Klopp angeblich nach wie vor hoch in der Gunst und könnte seinen Kontrakt sogar verlängern.

Verstärkung ist in Leipzig eigentlich nicht das Thema. Lediglich ein Verteidiger wird nach wie vor gebraucht, denn mit dem längeren Ausfall von Lukas Klostermann ist noch Bedarf auf einer der Außenpositionen.