1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Xavi Simons' Traumtor gewinnt DFL-Wahl zum Tor des Monat

Tor des Monats im VideoXavi Simons' Traumtor gewinnt bei DFL-Wahl

Von dpa/RBlive Aktualisiert: 12.10.2023, 13:46
Traumtor: RB Leipzigs Xavi Simons nahm gegen Uinon Berlin ganz genau Maß.
Traumtor: RB Leipzigs Xavi Simons nahm gegen Uinon Berlin ganz genau Maß. (Foto: imago/Matthias Koch)

Xavi Simons' Treffer beim 3:0-Erfolg von RB Leipzig beim 1. FC Union Berlin ist bei der DFL zum Tor des Monats September gekürt worden. Das teilte RB am Donnerstag auf der Plattform X, ehemals Twitter, mit.

Der 20 Jahre alte Niederländer traf in der 51. Minute von der Strafraumkante direkt ins rechte obere Eck und erzielte somit den Führungstreffer für den deutschen Pokalsieger beim Auswärtssieg im Stadion An der Alten Försterei.

>>> Lesen Sie hier: Xavi Simons steht zur Abstimmung beim Rookie des Monats der DFL

Mit fünf Assists und drei Toren ist die Paris-Leihgabe der Topscorer der Leipziger in der Fußball-Bundesliga.

Das Tor des Monats der DFL ist nicht zu verwechseln mit dem der Tor des Monats der ARD, das regelmäßig in der Sportschau gewählt wird. Da steht die Entscheidung noch aus, Simons' Treffer hatte es aber nicht unter die fünf Kandidaten geschafft.