1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig zieht Klage zurück: Klub rechnet mit Erlaubnis für 25.000 Fans gegen San Sebastian

RB zieht Klage zurück Klub rechnet mit Erlaubnis für 25.000 Fans gegen San Sebastian

Von dpa/ukr Aktualisiert: 09.02.2022, 17:23
Schals hoch: RB hofft darauf, gegen San Sebastian knapp 25.000 Fans einlassen zu können.
Schals hoch: RB hofft darauf, gegen San Sebastian knapp 25.000 Fans einlassen zu können. imago/motivio

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat das Eilverfahren gegen die Zuschauer-Beschränkungen nach Angaben des Sächsischen Oberverwaltungsgerichtes (OVG) für erledigt erklärt. Dies sei nach der Änderung der Corona-Notfall-Verordnung des Landes Sachsen und der erteilten Genehmigung für die Zulassung von 15.000 Zuschauern und Zuschauerinnen für die kommenden Heimspiele geschehen, teilte das Gericht am Mittwoch mit. Der zuständige Senat werde daher nicht mehr über die vorläufige Außervollzugsetzung der Regelungen zu entscheiden haben.

RB Leipzig hatte bereits am Montag mitgeteilt, dass man am Freitagabend zum Spiel gegen den 1. FC Köln (20.30 Uhr/DAZN) 15.000 Zuschauer und Zuschauerinnen unter 2G-plus-Bedingungen (Geimpft oder genesen und getestet) ins Stadion lassen dürfe. Aktuell sind 14.000 Karten verkauft. RB hofft noch, dass die Kapazität ausgeschöpft wird.

RB Leipzig hofft auf halbvolle Hütte gegen San Sebastian

Für die Europapokal-Partie gegen San Sebastian rechnet Rasenballsport mit einer Auslastung von 24.758 Fans. Die Entscheidung fällt am Montag und ist abhängig von der Hospitalisierungsrate, der Pandemieentwicklung und dem Verlauf des Heimspiels gegen Köln. Das teilte der Klub am Mittwochmittag mit.

Sollte das Stadion zu 50 Prozent ausgelastet werden dürfen, bekämen die 21.829 Inhaber der Dauerkarte Bundesliga plus automatisch einen Platz; die Tickets würden via App zugewiesen. Sollte die Kapazität darunter liegen, wird verlost.