RB Leipzigs Außenverteidiger David Raum beim FC Liverpool auf dem Einkaufszettel?
Bei RB Leipzig fällt David Raum seit mehreren Wochen mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Für den FC Liverpool soll der Linksverteidiger ein Kandidat als Nachfolger von Andrew Robertson sein.
Leipzig/msc – Für Marco Rose war vor der Verletzung von Xavi Simons der Ausfall von David Raum die wohl kniffligste Personalie in Kader von RB Leipzig. Einen zweiten Linksverteidiger mit dessen Profil hat der Trainer nicht zur Verfügung. Nun soll Raum auf dem Einkaufszettel des FC Liverpool stehen.
Robertson wird in Liverpool langfristig ersetzt
Beim direkten Duell der Clubs in der Champions League war Raum aufgrund seiner Sprunggelenksverletzung gar nicht dabei. Liverpool kennt dessen Qualitäten als Außenverteidiger aber auch so genau.
Dort läuft etatmäßig Andrew Robertson auf. Seit sieben Jahren ist der schottische Nationalspieler eine feste Größe auf der linken Abwehrseite. Sein Vertrag läuft noch bis 2026. Aber der mittlerweile 30-Jährige wird nicht mehr ewig die Schuhe für die Reds schnüren.
Leipzigs Raum nicht nur als Backup
Dem Transfermarktbeobachter Ekrem Konur zufolge haben die Engländer David Raum langfristig als Ersatz für Robertson auf dem Schirm. Er sei potenziell ein Spieler für die erste Reihe des Systems, das Arne Slot zur laufenden Saison vom künftigen Red-Bull-Mitarbeiters Jürgen Klopp übernommen hat.
Seit 2022 spielt David Raum für RB Leipzig und kam von der TSG Hoffenheim mit einer Nominierung zum deutschen Nationalspieler im Gepäck. In seinem ersten Jahr bei den Sachsen hatte er allerdings mit Anpassungsproblemen zu kämpfen. Mittlerweile hält Trainer Marco Rose aber große Stücke auf ihn. In der letzten Saison absolvierte er 40 Pflichtspiele, erzielte dabei drei Tore und legte ganze 13 Treffer auf.