Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzigs Yan Diomande erlebt Traum-Debüt, auch Ouédraogo und Nusa treffen im Länderspiel

Alle Drei Leipziger treffen Zu schnell für Kenia: RB-Shootingstar erlebt Traum-Debüt

Yan Diomande hat die ersten beiden Spiele für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste absolviert. Der junge Ivorer feierte dabei einen traumhaften Einstieg.

15.10.2025, 11:36
Yan Diomande gab einen traumhaften Einstand.
Yan Diomande gab einen traumhaften Einstand. (Foto: imago/Xinhua)

Abidjan/msc – Nachdem RB Leipzig Neuzugang Yan Diomande in seinem ersten Spiel für die Elfenbeinküste in der WM-Qualifikation bereits sein erstes Tor erzielen konnte, legte er am Dienstagabend gegen Kenia nach.

Diomande zu schnell für schwaches Kenia

Der schnelle Flügelflitzer stand in der Startelf und war mit daran beteiligt, dass Kenia in der ersten Halbzeit kaum Luft zum Atmen fand. Die Ivorer gingen durch das frühe Tor von Franck Kessié in Führung (7.). In der Folge verzeichnete der Gegner keinen einzigen Torabschluss, aber das Team des RB-Youngsters ging zu lässig mit seinen Chancen um. Amad Diallo etwa ließ einen Traumpass von Diomande nach einem Solo aus der eigenen Hälfte unverwertet. 

Besser machte es Leipzigs 18-jähriger Shootingstar dann im zweiten Durchgang. Erneut war er zu schnell für seine Gegenspieler und legte mit dem Ball am Fuß Meter um Meter zurück. Weil ihn niemand hinderte, zog er vor dem Strafraum trocken ab und versenkte den Ball scharf im rechten langen Eck (54.). Den Schlusspunkt setzte Diallo per Freistoß in strömendem Platzregen (84.).

Auch Nusa und Ouédraogo treffen

Erfolgreich verlief auch der Auftritt von Antonio Nusa für Norwegen im Freundschaftsspiel gegen Neuseeland. Beim Unentschieden konnte der 20-jährige Offensivspieler von RB Leipzig den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. In 18 Länderspielen hat er damit bereits sechs Tore auf dem Konto.

Assan Ouédraogo traf mit Deutschlands U21 von Antonio di Salvo am Dienstagabend wie zuvor die A-Mannschaft auf Nordirland. Die DFB-Auswahl war früh in Rückstand geraten und rannte diesem lange hinterher.

Erst in der 78. Spielminute war dann der Leipziger per Kopf zur Stelle, als Tom Bischof vom FC Bayern München eine Hereingabe in den Strafraum servierte. Durch einen Handelfmeter bekam Deutschland sogar noch die Chance auf einen Sieg, die Dzenan Pejcinovic vom VfL Wolfsburg nutzte. Damit blieb die deutsche U21 am Ende ohne Punktverlust in der Gruppe B der EM-Qualifikation.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.