Die Stimmen zum Spiel "Es gibt Themen, die müssen wir in Belgrad auf jeden Fall besser machen"
So fielen die Reaktionen auf das Leipziger 3:1 gegen Roter Stern Belgrad in der Champions League aus:
Marco Rose (Trainer RB Leipzig): "Das ist in der Summe ein, verdienter, hart erarbeiterer Sieg. Wir sind gut reingestartet, haben ein schönes Tor geschossen, hatten gutes Spieltempo, haben uns und den Ball gut bewegt. Wir haben dann irgendwie ein, zwei Konter gekriegt, die für uns einen Warnschuss gegeben haben. Da haben wir Belgrad wieder reingeholt in die Partie, hatten trotzdem unsere Möglichkeiten zu erhöhen. In der zweiten Hälfte waren wir insgesamt zwar weniger konteranfällig. Aber hatten hinten dann wieder eine Drei-gegen-Zwei-Situation. Das war ein gutes Spiel von den Jungs, aber es gibt sicher Themen, die wir in Belgrad besser machen müssen: Konterverteidigung, Angriffe zu Ende spielen, klarer sein. Einen Vorgeschmack auf die Stimmung in Belgrad haben wir heute auch schon bekommen. Das wird sicher ein heißer Tanz."
Barak Bakhar (Trainer Roter Stern): „Wir sind natürlich enttäuscht. Aber wir schauen auf die positiven Dinge: Wir waren bis zum Ende im Spiel, auch wenn wir immer einen Gegentreffer bekommen haben, wenn wir am Drücker waren. Ich denke, unsere Fans können stolz auf uns sein.“
Yussuf Poulsen (Stürmer RB Leipzig): "Das war mit den Siegen gegen Darmstadt und Belgrad und der Vertragsverlängerung eine super Woche bis jetzt. Es ging heute ordentlich zur Sache, aber da muss man dagegenhalten. Das haben wir phasenweise gut gemacht, phasenweise nicht so. Trotzdem am Ende verdient gewonnen."
Christoph Baumgartner (Spieler RB Leipzig): "Es war ein hochverdienter Sieg. Was wir nicht so gut gemacht haben, waren Ballverluste in der Restverteidigung. Dann hatten wir ein, zwei Mal Glück. Das kann auf dem Niveau auch anders ausgehen. Aber in der Summe war das ein verdienter Sieg. Jetzt kommen wir in eins der geilsten Stadien Europas. Wenn wir das annehmen, dann haben wir gute Chancen auf die K.o.-Runde."
Rouven Schröder (Sportdirektor RB Leipzig): "Mit sechs Punkten sind wir gut gestartet. Wir haben heute gesehen, dass ne Menge für uns drin ist. Aber es ist noch nichts entschieden. Belgrad hat heute ein zwar unrythmisches, aber gutes Spiel gemacht. Es war eine schwere Arbeit, aber man hat auch unsere Qualität gesehen. Wir waren heute sehr effektiv."