RB-Nullnummer in Augsburg "Wir zeigen nicht, wozu wir fähig sind"
RB Leipzig spielt in Augsburg nur 0:0 und vergibt damit die Chance, Tabellenrang vier zu sichern. Entsprechend fielen im Anschluss die Reaktionen aus.

Augsburg/hen/ukr – So fielen die Reaktion auf das Leipziger 0:0 beim FC Augsburg aus:
Marco Rose (Trainer RB Leipzig): "Wir sind gut reingekommen. Was uns gefehlt hat, war Tiefe. Wir mussten immer aufpassen auf Augsburg, uns hat zudem Willi Orban in der Verteidigung gefehlt, ein bisschen Größe. Ich denke, das 0:0 ist leistungsgerecht zwischen den Strafräumen. In der Box haben sich beide Teams nicht mit Ruhm bekleckert. Wir hätten gern gewonnen, aber dafür hätten wir besser spielen müssen."
Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): "Ich habe gerade zu einem meiner Spieler gesagt, dass ich ein merkwürdiges Gefühl habe: Dass wir hätten gewinnen können. Heute Morgen wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt denke ich, wir hätten drei Punkte haben können. Aber ein Punkt gegen Leipzig ist absolut okay. Wir sind zufrieden."
Peter Gulacsi (Torhüter RB Leipzig): "Ich glaube schon, dass wir gute Kontrolle und am Ende ein paar Chancen hatten, deswegen ärgern wir uns. Aber am Ende brauchen wir mehr Durchschlagskraft vorn. Wir waren nicht zwingend genug, haben die Räume gefunden, aber die letzten Pässe nicht angebracht. Es ist ein gerechtes Unentschieden. Die Defensive war heute stabil, nach vorn müssen wir noch bisschen mehr die Leichtigkeit finden."
David Raum (Spieler RB Leipzig): "Unser Ziel war es, hier drei Punkte zu holen. Wir spielen bei Union 0:0, hier wieder 0:0. Wir müssen vorn ein Ding machen, wir waren aber nicht torgefährlich. Ich denke, wir zeigen nicht, wozu wir fähig sind. Das ist ein negatives 0:0. Aber man muss auch sagen, Augsburg ist eine geile Mannschaft dieses Jahr, haben gute Zocker drin. Aber unser Anspruch muss es sein, hier zu gewinnen."
Marius Wolf (Spieler FC Augsburg): "Wir haben wieder 0:0 gespielt, darauf können wir aufbauen. Aber wir müssen auch Tore schießen."