RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim Sesko und Lukeba fraglich, Einsatzgarantie für Forsberg
Im Spiel zwischen RB Leipzig und der TSG 1899 Hoffenheim am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga muss RB-Trainer Marco Rose womöglich auf zwei weitere Spieler verzichten. Stürmer Benjamin Sesko (Wadenverhärtung) und Innenverteidiger Castello Lukeba (Rückenbeschwerden) haben das Champions-League-Spiel gegen die Young Boys Bern (2:1) am Mittwoch nicht unbeschadet überstanden. Ihr Einsatz entscheidet sich beim Abschlusstraining am Freitag, berichtete Rose auf der Pressekonferenz am Freitag.
>>> Weiterlesen: Robert Schröder pfeift RB Leipzig gegen Hoffenheim
RB Leipzig: Forsberg kann sich von den Fans verabschieden
Ansonsten stehen Rose außer den Langzeitverletzten Willi Orban und Dani Olmo alle Spieler zur Verfügung. Auch Timo Werner, der gegen Bern nach seinen Adduktorenproblemen sein Comeback gegeben hatte.
Eine Einsatzgarantie in seinem letzten Heimspiel in der Red-Bull-Arena bekam Emil Forsberg, der den Klub im Winter Richtung Red Bulls New York verlässt. „Was ich aber sicher schon verraten kann, ist, dass Emil auf jeden Fall auf dem Platz stehen wird. Wann und wie, werden wir sehen", sagte Rose. Vermutlich wird der 32-Jährige nach seinen 75 Minuten gegen Bern als Einwechsler ins Spiel kommen.