U19-Toptalent Vertrag, Rückennummer, Profitraining: So plant RB Leipzig mit Yannick Eduardo
Yannick Eduardo gilt als das wohl größte Talent in RB Leipzigs U19. Der Stürmer schießt seine Tore in A-Junioren-Bundesliga und Youth League und steht auch bei Marco Rose auf dem Zettel.
Im Trainingslager in La Manga war der Niederländer mit dabei, hinterließ einen guten Eindruck. Kurz vor seinem 18. Geburtstag am 23. Januar darf sich Eduardo über eine hohe Wertschätzung in Leipzig freuen.
Wie die "Bild" berichtet, drückt sich diese auch konkret aus. Verhandlungen über einen neuen Profivertrag – sein aktueller ist bis 2025 gültig – seien "auf der Zielgeraden", RB will das Talent langfristig binden.
RB Leipzig: Yannick Eduardo soll langfristig verlängern
Dafür sendet Rose Signale: Bei der 0:1-Heimniederlage von RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt saß Eduardo erstmals bei den Profis auf der Bank. Künftig soll der 17-Jährige dauerhaft mit den Profis trainieren, bekam auch eine eigene Rückennummer (46) und passende Trainingskleidung.
>>> Lesen Sie hier: Das ist RB-Toptalent Yannick Eduardo
Spielpraxis sammeln soll der Angreifer aber weiter in der A-Junioren-Bundesliga. Dort steht die nächste Partie am 27. Januar (11 Uhr) auswärts bei Werder Bremen an.